Unterstützung in herausfordernden Lebenssituationen durch den Arbeitgeber

„Der bringt´s einfach nicht mehr." „Aber er ist doch einer von uns."

Franz und Birgit, Chef und Chefin ihres Familienunternehmens, sind unzufrieden mit Fritz, einem ihrer Mitarbeiter. Die Leistung passt einfach nicht mehr. Sogar Kunden beschweren sich schon. Er will sich von ihm trennen. Birgit gibt zu bedenken, dass es schwer wird wen besseren zu finden, und die Einarbeitungszeit ist mühsam. Wer soll das wieder machen? Sie haben beide keine Zeit dafür, aber nur sie könnten es. Außerdem ist Fritz schon lange im Unternehmen. Er ist loyal, sympathisch und kann seine Arbeit ja auch gut. Beliebt ist er außerdem. Fritz würde wirklich fehlen.

Beide reden mit ihm. Er verspricht sich zu ändern. Nach einer kurzen Besserung, sind die Ergebnisse bald wieder schlecht. Die Beiden versuchen es wieder mit Gesprächen. Es stellt sich heraus, dass die privaten Probleme von Fritz ihn so beschäftigen, dass „ihm die Luft ausgeht". Franz und Birgit diskutieren wie sie Ihm, und damit auch sich selbst, helfen können. Doch der Zeitaufwand ist einfach zu hoch, um es selbst zu machen. Ein günstigerer Weg muss her.

Nach kurzer telefonischer Rücksprache mit mir, empfehlen die beiden Fritz, zu mir zu kommen. Das Unternehmen übernimmt die Kosten. Fritz meldet sich bei mir und wir vereinbaren den ersten Termin. Er kommt über einen Zeitraum von drei Monaten zu insgesamt acht Terminen á einer Stunde. Ich wahre die Verschwiegenheitspflicht über die Inhalte der Arbeit mit ihm, auch gegenüber Hans und Anna. In telefonischen Rücksprachen mit den beiden erfahre ich von der Beobachtung einer langsamen Besserung aber auch von Rückschlägen. Nach vier Monaten klingen die beiden fröhlich, die Arbeitsergebnisse von Fritz sind wieder gut.

Wie das geht? Aussprache und professionelle Hilfestellung in herausfordernden Lebenssituationen! Dazu wende ich eine Mischung aus Methoden der Lebensberatung, des Coaching und der Kinesiologie an. Sie dient gezielt dem Aufbau von individuellen Ressourcen und Lösungsstrategien zur guten Bewältigung der anstehenden Probleme.

Du willst Deinen Mitarbeitern helfen, damit sie wieder ihre volle Leistungsfähigkeit entfalten können? Ich helfe gerne dabei. Gemacht und geschafft hat es Fritz selbst. Die Unterstützung durch Franz und Birgit hat es ihm ermöglicht diesen Weg zu gehen. Für alle drei ein echter Gewinn. Ich war eine Zeit lang ein unterstützender Begleiter. (Die Namen sind übrigens zur Wahrung der Anonymität geändert.)

Wenn Du mehr dazu erfahren willst, was ich für Dich tun kann, nutze mein derzeit kostenfreies Strategiegespräch. Du kannst direkt >> Deinen Wunschtermin online buchen.  Oder mich anrufen +43 676 43 83 283 oder ein Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit Deinem Anliegen schicken.


Weitere Infos können sind hier zu erlesen ... Psychologische Beratung und Lebensberatung

HR neu - aber wie
Video: Fallbeispiel g´sunde Teamentwicklung

Ähnliche Beiträge

Jetzt Informationen einholen unter:

  klaus.trampisch@unternehmen-leben.info
  + 43 676 43 83 283